FNN Frank News Network
News
Aktuell
Archiv
XML

Links
Mac
Kino
Friends
Design
Comic
Web
Service
Fun

Termine

Service
Suche
Abo
Impressum
Feedback
News-Archiv
Samstag, 22. Februar 2003
The Animatrix
Animatrix Szenenfoto

[ft] Fans der "Matrix" dürfen sich freuen. Zwischen den Sequels "Matrix Reloaded" (ab 22. Mai im Kino) und "Matrix Revolutions" (im November) wird zusätzlich am 3. Juni eine DVD mit dem Titel "Animatrix" erscheinen. Der Name ist Programm: neun Zeichentrickepisoden im Anime-Stil versammeln sich hier um die Welt der Matrix auszuschmücken. Bekannte Namen stehen hinter diesen Filmen, wie z.B. Yoshiaki Kawajiri (Vampire Hunter D), Koji Morimoto (Akira) und Andy Jones (Final Fantasy).
Animatrix SzenenfotoAnimatrix Szenenfoto
Einen Teil dieser Filme kann man schon vorab sehen. Einer wird als Vorfilm zu "Dreamcatcher" gezeigt. Vier weitere kann man auf der offiziellen Website seit Februar im Monatsrythmus ansehen und herunterladen.

externer Link:The Animatrix | externer Link:The Matrix | externer Link:Dreamcatcher
Mittwoch, 19. Februar 2003
Microsoft kauft Virtual PC auf

[ft] Microsoft hat die gesamte VPC-Produktreihe von Connectix übernommen. Der Plan sei nicht etwa, die Software zu töten sondern sie weiter zu entwickeln. Auch die Entwicklung nativer Mac-Software sei nicht gefährdet.
Norton Antivirus 9 Public Beta

[ft] Da es unter Mac OS X z.Zt. keine ernsthafte Gefahr durch Viren gibt (außer Makroviren in Word...), hat sich Symantec etwas Neues ausgedacht. NAV soll in Zukunft auch PC-Viren erkennen und bekämpfen können. Interessierte können die Betaversion herunterladen und selber testen.

externer Link:NAV Public Beta
QuarkXPress 6

[ft] Bevor der letzte Kunde zu InDesign wechselt, hat Quark sich entschlossen doch schon mal zwei, drei Informationen vorab herauszugeben. Es wird Multiple-Undo (und History-Menu) geben, neue Menustrukturen und Kontextmenus und Bildvorschau in voller Auflösung (letzteres aber nur für registrierte Anwender). Mehr mag Quark an dieser Stelle noch nicht verraten - auch den Termin für die Verfügbarkeit nicht.

externer Link:QuarkXPress 6
Ältere Ausgaben:
News-Archiv
FNN Abo